Hyundai Tucson

Lange Zeit hörte man von Hyundai vor allem eines, Garantie – 5 Jahre !!! Es klang wie eine Verlockung und doch galt Hyundai für einige eine Zeit lang als “Billigmarke”. Fakt ist: Zu unrecht!

Insbesondere mit dem neuen, wiederauferstandenen Hyundai Tucson kommt wieder Wertigkeit ins Hause Hyundai, weniger Plastik, hochwertigere Verarbeitung, der “Neue” Alte kann sich wirklich sehen lassen.

Grundsätzlich ist Hyundai mittlerweile eine Trendmarke geworden, viele der Modelle welche im Angebot sind, sind aktuell, das älteste gerade einmal 18 Monate. Somit kann zumindest eines immer garantiert werden, Hyundai geht mit der Zeit und kann auf “aktuelle” Technik zurückgreifen.

Die Eckdaten des Tucson lesen sich traumhaft, u.a. ein 513 Liter fassender Kofferraum oder aber Spurwechsel, Spurführung, Ein- und Ausparkassistent usw. sind tolle Feautures welche er zu bieten hat. Einsteigen und Wohlfühlen heißt hier die Devise und das kennt man zumeist nur aus der Oberklasse.

Ich bin ihn zwar noch nicht Probe gefahren, kann es aber jedem nur empfehlen, insbesondere denjenigen, die auf viel Platz und einen sportlichen SUV stehen.

Ein Highlight hat nur der Tucson zu bieten, vielleicht kann es sich aufgrund dessen auch ins Gedächtnis einbrennen und zwar die automatische Heckklappe. Einfach hinten anstellen, stehen bleiben und schön öffnet sich die Tür. Damit muss man nicht mehr mit seinem Bein den Sensor unten suchen, sondern einfach bequem z.B. die Einkäufe einräumen.

Der Tucson, bisher eine klare Empfehlung und auch die Probefahrt sollte schnell genutzt werden.(js)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 + 9 =