Wertverluste Kompakt SUV

Der Wertverlust eine Fahrzeuges ist in den ersten drei Jahren normalerweise am Größten, zum Leid vieler Autokäufer und Autobesitzer. Wie sieht es bei den allzeit beliebten SUVs aus?

Ein aktueller Test zeigte, dass SUVs besonders wertstabil sind und deshalb auch das Interesse nach wie vor groß ist bzw. sogar zunimmt, dank neuerer Technologien sind diese Automobile auch immer wirtschaftlicher.

Getestet wurden SUVs mit einer Laufzeit von knapp 50000 KM und einer Halterdauer von 3 Jahren, hier die Platzierungen:

 

Platz 3:

Ging an den AUDI Q5 2.0 TDI, er brachte es unter diesen Bedingungen noch auf knapp 69% seines Listenpreises

 

Platz 2:

Sicherte sich der BMW X3 35D xDrive, diese „Rennmaschine“ hatte bis dahin noch einen Restwert von 69,3%

 

and the Winner is….PLATZ 1:

der RANGE ROVER EVOQUE SD4 PURE mit einem Restwert von knapp 70%, ist er der wertstabilste SUVs in seiner Klasse

 

Wie man sehen kann, nicht alle Fahrzeuge bzw Fahrzeugklassen haben derart hohe Wertverluste in den ersten Jahren, es lohnt sich ein Vergleich und die Prüfung von Angebot und Nachfrage bereits vor dem Kauf! (js)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + 20 =