VW Krise

Die VW Krise ist allgegenwärtig…

Die VW Krise spitzt sich zu und dies kurz vor der großen Hauptversammlung, welche für den 5. Mai geplant war. Piech gegen Winterkorn? Oder wie sollen wir diesen „Ringkampf“ deuten.

Ferdinand Piech hat Macht, Macht welche er oft genug ausgespielt hat und dies ist wohl aktuell auch der Fall, Leidtragender ist Martin Winterkorn, der aktuelle VW Chef. Es brodelt jedenfalls im Konzern und Piech hat weitaus weniger Rückendeckung wie Winterkorn, denn dieser erhält Zuspruch von Teilen des Aufsichtsrates, dem Land Niedersachsen und ebenfalls Wolfgang Porsche.

Die Familien Porsche/Piech sind die größten Aktionäre von VW und damit ist Macht vorprogrammiert, nur eben nicht immer klar, wer wieviel davon einsetzen darf, vor allem wenn es um persönliche Meinungen und Aussagen geht.

Sicher ist, eine Krise ist sicher, denn es scheint fast so als wären sich die Familien selbst uneins und voll Zwist über die Aussagen Piechs. Bleibt abzuwarten wer welche Wege gehen wird, für VW und den gesamten Konzern hingegen wird es turbulent und dies könnte auch einen Imageschaden anrichten.(js)

1 thought on “VW Krise”

  1. Pingback: Abgas Rückruf VW Konzern | PKW-Tarif.de - Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × drei =