Das Opel GT Concept (Sponsored Video)

Opel GT Concept, der Auftakt!

Der Autosalon 2016 in Genf läuft noch und Opel nutzt dieses Event um seinen neuen GT, den Opel GT Concept vorzustellen. Erster Eindruck: Traumhafte Kurven die meine Gedanken durcheinander bringen.

Ob das Opel GT Concept in Serie gehen wird?

Wie im Video unten zu sehen, haben wir Menschen in der Schlafphase einige Dinge zu verarbeiten und unsere Träume lassen sich teilweise auch deuten. Dann kommt der Opel GT gerade recht, ein Traumwagen der seines gleichen sucht.

Das Opel GT Concept

Opel GT Concept von der Seite

Die edle, puristische Aussenform, schöne Linien und ein Rot-Touch der sich entlang dieses Sportwagens zieht machen auf den ersten Blick definitiv Lust auf mehr. Komisch nur, man erkennt weder Scheibenwischer, noch Außenspiegel, aber das ist so gewollt.

Das Opel GT Concept

Damit kann man vorfahren

Die Glasfront, also die Frontscheibe geht in das Dach über, ich bekomme gleich Gedanken an heiße Sommernächte unter den Sternen, mit dem integrierten Panorama Dach….mmmh.

Nun gut, ein Concept Car ist natürlich noch keine Serie, aber es macht Lust auf mehr und die Neugier ist geweckt, der Opel GT knüpft übrigens zum Teil an seine Vorgänger an, das Heck wurde teilweise übernommen, in diesem Fall z.B. die Doppelauspuff Rohre. Der Opel GT war früher schon ein schicker Sportwagen und das Concept Modell ist durchaus verbessert und modernisiert.

Der Innenraum ist übrigens ebenfalls revolutionär, denn dank der verarbeiteten Technik, passt sich das Auto an die Bedürfnisse seines Fahrers an, z.B. wenn es um die Klimaautomatik geht oder wenn Fahrziele und Routenberechnung erfolgen soll. Schöne Aussichten, die uns irgendwann während der Fahrt viele Aufgaben abnehmen werden.

Bei Opel gehen die Designer scheinbar stark in die Offensive und das ist auch gut so, immerhin sprechen wir hier von einem der ältesten Autobauer der Welt. Ich jedenfalls bin gespannt darauf, ob es der Opel GT Concept in Serie schafft, der Preis ist mit ca. 22500 EUR noch durchaus messbar und damit auch bezahlbar.

Ich möchte euch nicht die Vorfreude nehmen, schaut Euch einfach das Video selbst an, dann könnt ihr mit Sicherheit eure eigenen Sinne stärken.

Dieses Video wurde gesponsort von Opel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 + drei =