Das teuerste Auto der Welt

Kennen Sie das teuerste Auto der Welt ? Nein ?

Dann halten Sie sich fest, denn es handelt sich dabei um eine schwindelerregende Summe. Das teuerste Fahrzeug der Welt ging für sagenhafte 52 Millionen Dollar ( rund 38 Millionen Euro ) über den Ladentisch, es handelte sich dabei um den Ferrari 250 GTO von 1963. Diesen Preis hat ein Privatliebhaber an den Autosammler Paul Parpadello entrichtet und ist nun stolzer Besitzer dieser Rarität.

Die Sammlerpreise welche gezahlt werden steigen immens in die Höhe, insbesondere wenn es sich um Raritäten aus den 50er und 60er Jahren handelt. Auch auf Auktionen erzielen diese „Gefährten“ wahnsinnige Summen, wie man zuletzt am Beispiel 275 DTB / 4 Nart Spyder sehen konnte, welcher für die stattliche Summe von 27,5 Millionen Dollar über den Auktionstisch ging.

Die Liebe zum Auto und das Bauchgefühl entscheiden häufig bei solchen Käufen, weniger der Kopf, die Geldbörse oder der Profit. Der Ferrari ist und bleibt das Nonplusultra unter den Autoliebhabern, warten wir mal ab, wann der nächste „Autocoup“ von statten gehen wird.(js)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 13 =