Deutsche Autohersteller

Deutsche Autohersteller mit Gewinnrekorden

 

Die deutschen Autobauer können sich glücklich schätzen, denn besonders dieses Jahr im 2. Quartal 2014 konnten Sie die besten Gewinne erzielen, auch die Umsätze sind prozentual gestiegen.

Im Gegensatz zu z.B. französischen Autoherstellern, welche beim Absatz und Gewinn in % ein Minus machten, waren die deutschen Autohersteller einfach nicht zu schlagen.

Volkswagen z.B. bleibt weiterhin das umsatzstärkste Autounternehmen der Welt. Beim Absatz hingegen ist Toyota allen etwas voraus und hat dort die Nase vorn. BMW ist als deutscher Autobauer am profitabelsten, sprich hier ist der Gewinn doch am höchsten.

Grundsätzlich sieht es recht gut aus, dennoch trügt der Schein, denn die politischen Probleme auf der Welt und der starke Euro setzen den Autobauern zu, auch ist der Absatzmarkt China schon lange kein Goldgräbermarkt mehr.

Bleibt die Entwicklung abzuwarten, denn auf kurz oder lang wird der Kostendruck steigen.(js)

1 thought on “Deutsche Autohersteller”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 13 =