Flops beim Euro NCAP

Eins vorweg, beim kürzlich stattgefundenen Crashtest erhielten 11 von 15 die Bestmarke von 5 Sternen. Der Euro NCAP Test ist ein wichtiger Bestandteil und ein guter Test, ob ein Auto auch wirklich im Straßenverkehr sicher ist.

Zwei Autos, der Mini Clubman und der Nissan Navarra erhielten jeweils 4 Sterne. Für den Mini mit Sicherheit kein überragendes Ergebnis.

Der BMW Z4 erhielt nur 3 Sterne. Das Modell ist bereits länger auf dem Markt und das letzte Facelift ist von 2013. Notbremssystem, Spurwechselassistent fehlen u.a.

Der Lancia Ypsillon schiesst aber den Vogel ab, er erhielt nur 2 Sterne. Im Bereich der Assistenzsysteme und dem wichtigen Insassenschutz enttäuschte er auf ganzer Linie. Man muss hier aber bemerken, dass diese Modell längst nicht mehr zeitgemäß ist.

Der Euro NCAP Crashtest ist und bleibt weiterhin wichtig und entscheidend.

2 thoughts on “Flops beim Euro NCAP”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 − fünf =