Der Volvo XC90 überzeugt (Sponsored Video)

Der Volvo XC90 bringt Euch sicher ans Ziel…

Könnt ihr Euch eigentlich Schweden ohne Elche vorstellen? Ich mir auch nicht und auch wenn der „Elchtest“ nicht unbedingt dort seinen Ursprung hat, er hat ein wichtiges Ziel, die Seitenstabilität beim Ausweichen zu gewährleisten und zu testen. Der neue Volvo XC90 muss sich nicht davor verstecken.

 

Der Volvo XC90 weiß zu überzeugen

Der Volvo XC90 weiß zu überzeugen

 

Insgesamt gesehen kann der neue Volvo XC90 mit den neuesten Sicherheitssystemen auftrumpfen und ist selbst für „Dummys“ kein großes Sicherheitsrisiko, wie der vor kurzem veröffentlichte Euro NCAP Crashtest zeigte, dort erzielte der Volvo XC90 satte 98 Punkte von 100 möglichen Punkten und gilt damit nicht seit zuletzt zu den sichersten Autos weltweit.

Ein Grund zu feiern für die „Dummys“, wie ihr unten im Video erkennen könnt, haben auch diese einen Anspruch auf Urlaub und genießen ihn in vollen Zügen, aber seht selbst im Video.

Der neue Volvo hingegen darf sich ebenfalls ein wenig auf seinen Lorbeeren ausruhen, denn in ihm stecken langjährige Forschung und neben den neusten System vor allem in Punkto Sicherheit auch besonders wert verarbeitete Materialien im Innenraum. Das Auge „isst“ bekanntlich mit und vom Design sowohl Außen als auch Innen fühlt man sich durchaus angesprochen, wobei dieser Punkte natürlich immer Geschmackssache ist.

Aber besonders der Punkt „Sicherheit“ ist bei Volvo schon immer gegenwärtig und die Schweden haben mit ihrem SPA Bausystem immer die Option die neuesten und wichtigsten Sicherheitssystemen in ihren Fahrzeugen zu nutzen. Im Straßenverkehr kommt es immer wieder zu Unfällen und genau an diesem Punkt, muss man sich auf sein Auto verlassen können, der Volvo XC90 maximiert für alle Verkehrsteilnehmer die Sicherheit.

Das Leben ist das höchste „Gut“ und deshalb sollte man sich zweimal überlegen, ob man doch etwas tiefer in die Tasche greift oder eben nicht. Weitere Infos gibt es natürlich auf der offiziellen Homepage.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim Video und vielleicht ist der neue Volvo schon bald „dein Nächster“!?

 

Dieses Video wurde gesponsort von Volvo

1 thought on “Der Volvo XC90 überzeugt (Sponsored Video)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × vier =