Jenke am Limit Folge 1 (Sponsored Video)

Jenke am Limit

So lautet die neue Serie des bekannten Journalisten aus dem Fernsehen.

Sicherlich ist Jenke einigen ein Begriff, immerhin setzt sich Jenke von Wilmsdorff immer wieder aussergewöhnlichen Lebenslagen und Experimenten aus. So auch dieses Mal!

In Zusammenarbeit mit Skoda versucht er sich dieses Mal als „Rallyefahrer“. Ob Jenke wirklich überzeugen kann, könnt ihr Euch weiter unten in Folge 1 der Serie „Jenke am Limit“ im Video anschauen.

Erst vor kurzem am Limit gewesen

Jenke hatte sich erst kürzlich bei der Tour de France als Radprofi versucht und nun steigt er auf 4 Räder um, für den Antrieb sorgt nun aber nicht seine eigene Kraft und Energie, sondern ein Skoda Auto.

Bevor sich Jenke in einen Skoda Fabia R5 mit knapp 300 PS setzt, müssen aber noch einige Testfahrten und Übungen absolviert werden, auch das könnt ihr Euch im Video genauer anschauen.

Fahrlehrer an Bord

Als Fahrlehrer und Coach steht ihm übrigens kein geringerer als Frank Christian an der Seite, der übrigens als Co-Pilot erst vor kurzem mit Fabian Kreim die Deutsche Rallyemeisterschaft ( DRM ) gewonnen hat.

Mit dieser Fachkompetenz an Bord kann eigentlich nichts schiefgehen, oder?

Wir werden sehen, Jenke ist natürlich wie immer optimistisch und hat nur ein Ziel vor den Augen, ein Duell als Rallye-Rookie gegen den „Champion“ Fabian Kreim, aber bevor es dazu kommt, gibt es noch eine Menge Arbeit für Jenke.

Nach dem Crash-Kurs ist vor der Challenge

Über eine Piste zu driften mit Vollgas, dass kann nicht jeder! Deshalb bedarf es auch viel Übung und Bedarf um sich dieser Herausforderung zu stellen.

Jenke am Limit immer Vollgas im Auto Bildquelle: Skoda

Jenke am Limit immer Vollgas im Auto

Jenke am Limit! Wie immer gibt der Fernsehjournalist Vollgas um an sein Ziel zu kommen, wir werden sehen ob er seine Leistung auch in den weiteren Folgen abrufen kann.

Bis dahin, könnt ihr Euch das Video und weitere Folgen auch auf der offiziellen Facebookseite von Skoda anschauen.

Skoda und der Motorsport

Skoda Auto ist seit der Firmengründung 1895 übrigens einer der ältesten Autobauer weltweit und seit 1901 eng mit dem Motorsport verbunden.

Tradition und PS stehen also im Einklang und Skoda ist im Motorsport hinlänglich bekannt. Die Importmarke Nr. 1, seit 7 Jahren in Folge sind die Tschechen der stärkste Importeur von Fahrzeugen in Deutschland.

Eine Erfolgsgeschichte die gerne so weiter gehen kann!

Dieses Video wurde gesponsert von Skoda.

Bildquellen: Skoda-Auto.de

 

Update: Folgen 2 & 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + 19 =