Infiniti Coupe Q60 2017

Das Infiniti Coupe Q60 2017 ist da

Die japanische Nobelmarke „Infiniti“ schmeißt das nagelneue Coupe Q60 auf den Markt, ab sofort kann das Sportcoupe bestellt werden und befindet sich im Verkauf.

Die Schwestermarke von Nissan zeigte bisher immer beeindrucktende Fahrzeuge, vor allem das Design war bisher immer herausragend und stoch hervor.

Mit dem neuen Infiniti Coupe Q60 gehen die Japaner nun auf Käuferfang und wollen damit in erster Linie Konkurrenz zum Audi A4 und BMW 4 liefern.

Ob es Ihnen gelingen wird, die Mittelklasse aufzuwirbeln wird sich zeigen, hier sind jedenfalls bereits die Daten zum Infiniti Coupe Q60 2017.

Technische Werte beim Q60 2017

Mit fast 4,70 m Länge ist das Coupe recht lang geraten, was dem Design allerdings nicht schadet.

4 vollwertige Sitzplätze findet man in dem 3-Türer und bietet mit einem 2,0 Liter Vierzylinder Motor und 211 PS ausreichend Räume für Beschleunigungsfahrten.

Das Infiniti Q60 Coupe 2017 wartet auf Kundschaft

Das Infiniti Q60 Coupe 2017 wartet auf Kundschaft

Der Hinterantrieb bringt dabei nette 350 Nm Drehmoment zu Stande und beschleunigt in 7,3 Sekunden von 0 auf 100. Die Höchstgeschwindigkeit beim Q60 Coupe 2017 wird mit 235 km/h beziffert.

Immerhin sind die Verbrauchswerte des Infiniti Coupe Q60 2017 überschaubar, mit 6,8 Litern in der Mitte liegt man unter den magischen 7-Litern Spritverbrauch und der CO2 Ausstoß ist mit 156 g/km recht passabel.

Diese Werte sind dann natürlich auch positiv bei der Berechnung der Kfz-Steuer anzusehen.

Das Q60 Coupe als S-Modell

Wem die besagten 211 PS nicht genügen, kann gerne zum S-Modell des Q60 greifen, dann warten 405 PS darauf, gebändigt zu werden.

Das S-Modell hat den Namen als Sportversion verdient, mit 475 Nm Drehmoment und einem Sprint in 5 Sekunden von 0 auf 100 ein echter Sportler.

Preislich ist man beim S-Modell des Q60 jedoch in einer anderen Liga und nähert sich der 57000 EUR Marke.

Technische Finessen

Infiniti möchte mit dem Sportcoupe Q60 insbesondere in Punkto „Technik“ und „Komfort“ punkten.

Die bisher bekannte elektrische Lenkung wurde weiterentwickelt, das adaptive Fahrwerk verbessert das Fahrgefühl ebenfalls.

Auch eine technische Feinheit beim Infiniti Q60 Coupe ist eine Charakter Regelung, welche mit verschiedenen Voreinstellungen für ein ordentliches Fahrgefühl punktet.

Infiniti Q60 Coupe Preis

Preislich liegt das Infiniti Coupe Q60 2017 bei knapp 45000 EUR.

Damit reiht es sich bei den anderen Automarken, in der mittleren Oberklasse ein.

Mit dem S-Modell Q60 Coupe als 6-Zylinder sind preislich jedoch auch andere Dimensionen möglich.

FAZIT

Wie immer präsentieren die Japaner ein schickes Auto in der Coupe Version.

Design und Technik sind die Stärken von Infiniti und diese Punkte heben die Automarke hervor.

Da auch die Verbrauchswerte in einem guten Rahmen liegen, bin ich mir sicher, dass das Infiniti Coupe Q60 2017 seine Abnehmer findet wird.

Der Preis dürfte bei der Qualität und dem Image verschmerzbar sein.

Autor im Pkw-Blog: Janus Schulz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − 5 =