Top10 SUVs & Geländewagen

Die Anschaffung eines SUVs oder Geländewagens schlägt ordentlich zur Buche und das selbst bei Gebrauchtwagen, der Grund dafür, sie sind wertstabil durch ihre Nachfrage und langlebig, praktisch „unzerstörbar“. Ein aktuelles Top10 Ranking zeigt uns auch hier, dass die Deutschen Autobauer die Nase vorne haben.

 

SUV und Geländewagen

SUV und Geländewagen

Hier das offizielle Ranking:

  1. Mercedes Benz G-Klasse
  2. BMW X6
  3. Landrover Range Rover Sport
  4. BMW X5
  5. Mercedes Benz GL-Klasse
  6. Landrover Range Rover
  7. Porsche Cayenne
  8. Toyota Land Cruiser
  9. Landrover Freelander
  10. Audi Q7

Nur ein Auto aus „Fernost“ und zwar der Toyota Land Cruiser, ansonsten die Deutschen an der Spitze und erst auf Platz 3 der Vertreter aus England, welcher im Gesamtranking jedoch auch immerhin 3-fach vertreten ist. Die Deutschen Automarken sind wiederum 6x vertreten.

Wer für wenig Geld einen SUV haben möchte, ist beim Landrover Freelander gut bedient, dieser kostet im Schnitt gebraucht nur noch 12000 EUR.

Für alle Fans von großen Fahrzeugen, die natürlich auch auf Komfort wert legen, sollte dieses Ranking ein Indiz für den nächsten Gebrauchtwagenkauf sein.

Für mich persönlich sind die Verbrauchswerte doch noch zu hoch und ich greife dann lieber eine Nummer tiefer in einen Kombi. Im Endeffekt kann es aber jeder selber entscheiden.(js)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × vier =